03.11.2 Luftreinhalteplan 2011 - 2017 MB1 - MB5 (Umweltatlas)

Technische Beschreibung: Luftreinhalteplan 2011 - 2017 MB1 - MB5 (Umweltatlas)


Wirkungen der Maßnahmenbündel MB1 - MB5 auf die Luftbelastung durch den Kfz-Verkehr im Einflußbereich ausgewählter Straßen im Jahre 2015 als Teil der Rechnungen zum Luftreinhalteplan 2011-2017. "MB1" steht stellvertretend für die anderen Maßnahmenbündel (MB1 - MB5).
Feldname Bedeutung
LINKFIELD Linkfield
ID_ORIG Abschnittsnummer (ID)
NAME Name des Straßenabschnittes
LAENGE Länge des Straßenabschnittes
DTV Durchschnittliche tägliche Verkehrsstärke (DTV) KFZ Prognose 2015 (Trend ohne MB Einfluss)
SLKW Anzahl schwerer LKW (>3,5 t) pro Tag Prognose 2015 (Trend ohne MB-Einfluss)
LLKW Anzahl leichter LKW (<3,5 t) pro Tag Prognose 2015 (Trend ohne MB-Einfluss)
BUS Anzahl BVG-Busse pro Tag Prognose 2015 (Trend ohne MB-Einfluss)
KRAD Anzahl Motorräder pro Tag Prognose 2015 (Trend ohne MB-Einfluss)
N_BETROF Betroffene Anwohner am Straßenabschnitt 2015
EM_NOX Emission Stickoxide [g/(m/Tag)] für 2015 unter Einfluss des MB1
EM_PM10 Emission PM10 [g/(m/Tag)] für 2015 unter Einfluss des MB1
EM_PM25 Emission PM2.5 [g/(m/Tag)] für 2015 unter Einfluss des MB1
GNO2_M NO2-Belastung (Jahresmittel [µg/m³]) für 2015 unter Einfluss des MB1
GPM10_M PM10-Belastung (Jahresmittel [µg/m³]) für 2015 unter Einfluss des MB1
GPM25_M PM2.5-Belastung (Jahresmittel [µg/m³]) für 2015 unter Einfluss des MB1
MB1_EMNOX Änderung Emission NOx in % für 2015 unter Einfluss des MB1
MB1_EM_PM1 Änderung Emission PM10 in % für 2015 unter Einfluss des MB1
MB1_EMPM25 Änderung Emission PM2.5 in % für 2015 unter Einfluss des MB1
MB1_GNO2 Änderung Immission NOx in % für 2015 unter Einfluss des MB1
MB1_GPM10 Änderung Immission PM10 in % für 2015 unter Einfluss des MB1
MB1_GPM25 Änderung Immission PM2.5 in % für 2015 unter Einfluss des MB1