Einstellungen
Einstellungen

Anzahl Spalten bei Vorschau:

Die Vorschauanzeige des Geodatenkataloges bietet neben den Titeln der Karten und (Sach)Datenbestände eine Vorschau, die bei Karten eine Vorstellung über die zu erwartenden Informationen gibt.

Die Anzahl der Vorschaubilder je Zeile kann hier verändert werden.

Maximale Trefferzahl:

Die maximale Trefferzahl steuert, wie viele Titel der gefundenen Karten und (Sach)Datenbestände im Geodatenkatalog gleichzeitig auf dem Bildschirm präsentiert werden, bevor über die Pfeiltasten weitere aufgerufen werden können.

Die Ergebnismenge selbst wird nicht beeinflusst.

Größe des Kartenausschnittes bei punktförmiger Raumauswahl:

Nach Auswahl einer Adresse wird der Kartenausschnitt ermittelt als Quadrat mit der Adresse als Mittelpunkt. Die Seitenlänge diese Quadrates und damit die Größe des Kartenausschnitts kann hier verändert werden.

Modus auf Test/Produktion setzen:

Im Produktionsmodus werden dem Nutzer alle freigegebenen Daten gezeigt.

Im Testmodus kann der Datenanbieter dazu die unter seinem Namen beschriebenen, aber noch im Teststadium befindlichen, Daten mit dem schon freigegebenen Angebot zusammen testen.